4. Wettbewerbstag

17:25

Die Piloten können es nicht glauben. 

  
17:18

Und das bei dem Wetter?!

  
16:29

NEUTRALISIERT

16:11

Aktivismus bricht aus, die Flugzeuge der Gemischten werden schon einmal nach vorne geschoben. 

  
15:50

Die Gemischte scheint auch zu meutern. Noch soll bis 16:30 abgewartet werden um dann zu entscheiden ob gestartet werden soll.

  
15:49 

Club ist nicht neutralisiert, aber kann auch nicht gewertet werden da weniger als die 25% der Piloten fliegen. 

15:43

Meuterei, die Piloten der Club wollen nicht mehr. 

  
15:33

Die meisten Flieger der Clubklasse liegen leider wieder am Boden. Bis 15:50 kann in der Club gestartet werden. Ab 16:00 soll es in der Gemischten losgehen. 

15:17

Unter dröhnendem Motorenlärm wiederholt der Pilotensprecher, dass die Abfluglinie in 5 min freigegeben ist. 

14:53

Einige Regenschauer auf dem Radar, die aber vorbeiziehen. Leider haben es die zuletzt gestarteten nicht geschafft oben zu bleiben. 4 sind wieder unten. 

14:42

4 wurden testweise gestartet, 3 bleiben oben = Kann losgehen. 

14:37

Die Clubbied starten. 

14:22

Gleich geht’s los! 

  
12:00

Das blaue Loch kommt! 

Startbereitschaft: 14:00

Beide Klassen bekommen wieder die selbe Aufgabe 122,9 km – 255 km. Mindestwertungszeit: 1,5 Stunden 

  

10:00

Briefing. Es finden wieder als erstes die Ehrungen statt. Die Sieger haben sich aber nicht geändert. Philipp und Swen haben es wieder geschafft. Glückwunsch! Der Wettbewerbsleiter hält die Piloten an die Dominanz der Beiden zu brechen. Mal schauen, was daraus wird. Glückwunsch auch an die Clubklasse als Ganzes, die standen nämlich der Gemischten leistungsmäßig in nichts nach. 

Wetter sieht nicht so gut aus, aber immer noch besser als erwartet. Alles steht unter dem Einfluss einer wellenden Kaltfront, CBs sollten sich aber in unserem Bereich nicht entwickeln. Gehofft wird, dass diese Front schnell genug zieht um noch zu fliegen. 

Erstmal wird aber bis 12:00 abgewartet, dann gibt es weitere Nachrichten. 

8:00

Die Wetterberatung läuft. Es wellt.