Dritter Wettbewerbstag

18:43

Jetzt sind sicher alle am Boden, trotz Quellung überm Bierwagen. 

  
18:07 

Alle fliegerischen Aktivitäten wurden eingestellt. Ab jetzt kann das Geschehen über die Webcam verfolgt werden. 

17:46

Die vorläufigen Wertungen sind online aber noch mit Vorsicht zu geniessen, da uns noch einige genaue Angaben fehlen.

16:34

Webcam wieder online


16:25

Mehr und mehr Flieger kommen nach Haus.

16:15

HO bei Lingen.

Gespanntes Warten.


16:13

2X ist wieder da.

16:00

Jede Menge Außenlandungen:

IOO, LVN 3E Z2

Club: 85 PX

Anflug 2X

15:51

HQ is gelandet. Keine Zeitwertung. Zwei sind schon außengelandet.

13:29

Club: Abgluglinie in 20 min frei

13:27

Letztes Flugzeug wird abgeschossen.

13:09

Die Startreihen lichten sich. Widererwarten bleiben alle oben.

Gemischte: Abfluglinie in 5 min frei.

12:58

Die Gemischte ist oben und bleibt auch da.

Jetzt geht es mit der Club los.

12:37

Die motorisierte Staffel legt los.

12:30

Es geht gleich mit der Gemischten los.

12:04

Die Ränge füllen sich.


Skeptisch langsam geht es zu in der Aufrüstzone.


Startbereitschaft 12:30

Beim Briefing wurden erstmal die Sieger von gestern geehrt. Phillip hat sich in der Clubklasse durchgesetzt, während in der Gemischten sich Swen an die Spitze gesetzt hat. Als einziger hat er die Aufgabe geschafft. Glückwunsch!

Das Wetter wird eher optimistisch eingeschätzt, was mit leichtem Geschmunzel der Piloten quittiert wird.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Georg!

Clubklasse + Gemischte: AAT; 99 km -279 km, Mindestdauer: 2 Stunden.