Zweiter Wettbewerbstag

20:30
Die vorläufige Wertung ist veröffentlicht. In der Gemischten Klasse hat nur Swen Wollschläger die Aufgabe vollendet, er sprach aber von schwierigen Bedingungen.
In der Cubklasse haben mehrere die Aufgabe absolvieren können, es gab aber auch recht viele Außenlander. Jetzt warten wir, nach wie immer sehr leckerem Essen, auf die letzten Anhänger. Dabei blieb noch die Zeit für eine kleine „Umerziehungsmaßnahme“ (während der HSV-Papa auf dem Acker war):
image1
18:43

Alle sind am Boden. 15 sind wieder daheim. Der Rest ist per Straße unterwegs.

18:13

JA liegt kurz vor Lingen. D2 landet und HO kämpft.

17:44

Die Abschirmung macht den Piloten zu schaffen.

17:31

2X kommt

17:28

BJ 10 km

17:24

JW außengelandet. OS und CB sind da.

17:16

Club: CB meldet 5 min, Ge: OS

ME liegt in Achmer

Es wird spekuliert.


16:45

Club ist bei Achmer, gemischte auch nicht mehr weit.

16:26

Außenlandemeldungen: IOO, LVN, PX


Schweinebraten in der Mache


15:20

Erste Außenlandungen werden gemeldet in der Nähe von bückeburg.

Gleichzeitig sind einige schon an der zweiten Wende. Die ersten werden um 17:30 erwartet.

Live-Tracking in der Halle tut auch.


13:32

Die Gemischte scheint komplett abgeflogen zu sein. Die Club ist auch fast komplett unterwegs.

12:46

Abfluglinie Club frei.

12:41

Die Stimmung ist gut.


12:33

Die 2 Wiederstarter der gemischten sind wieder oben und die Club ist auch oben!

Abfluglinie in 15 Minuten für die Club frei.

12:20

Abfluglinie gemischte Klasse frei

11:55

Gemischte is komplett oben, aber ein, zwei müssen wieder landen.

Also geht’s mit der Club los!

11:35

Thermik ist da. Es geht los! Gemischte Klasse startet.


11:28

Die Thermikschnupperer starten.

11:22

Startaufstellungsmeister meldet: „Vollzug, alle Flugzeuge am Start“
11:09

Langsam steigt die Spannung. Letzte Vorbereitungen. Die Sonne heizt langsam den Boden auf.

Für die Clubklasse werden 250km ausgeschrieben, die Gemischte Klasse fliegt 388km. Die Startbereitschaft soll um 11:30 Uhr sein.

Guten Morgen!
Heute sieht das Wetter sehr gut aus, die ersten Flugzeuge werden bereits aufgerüstet. Erste Gerüchte sprechen von 300-400km-Aufgaben.
Weitere News kommen nach dem Briefing…

image4
…das Wartezimmer für die Dusche…